Decathlon expandiert in der Schweiz: Mindestens fünf neue Filialen sollen in diesem Jahr dazukommen. Dann sind es schweizweit voraussichtlich über 40 Standorte.
Der französische Sportartikelhändler Decathlon treibt die Expansion in der Schweiz voran. Dazu eröffnet er zwischen März und November 2024 fünf neue Filialen in Genf (2), Winterthur, Vevey und Granges-Paccot. Weitere Verkaufsstellen sollen im Laufe des Jahres folgen.
Die Neueröffnungen erfolgen aufgrund der wachsenden Kundennachfrage in den Innenstädten und der "erfreulichen Ergebnisse" der letzten Neueröffnungen, wie Decathlon am Montag mitteilte. Bereits letzten September hatte der Sportartikelhändler vier neue Filialen in Biel, Martigny, Davos und Bern angekündigt.
2017 eröffnete Decathlon den Angaben zufolge seine erste Filiale in der Schweiz. Mittlerweile hat der Händler schweizweit 33 Verkaufsstellen. Weltweit sind es 1.750. (SDA/ank)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.