Kurioser Zwischenfall in Brunegg AG: Die Polizei wird zu einem Lebensmittelgeschäft gerufen - und findet dort einen schlafenden Einbrecher vor.
Ein 32-jähriger Mann ist nach einem Einbruch in einen Gastro-Grosshandelsbetrieb in Brunegg AG eingeschlafen. Zuvor hatte er sich an Lebensmitteln gütlich getan. Die Polizei musste den schlafenden Türken am Donnerstagabend in einer Ecke der grossen Lagerhalle wecken.
Der Mann, der als Asylbewerber in einer ausserkantonalen Unterkunft gemeldet ist, liess sich widerstandslos festnehmen, wie die Kantonspolizei Aargau am Freitag mitteilte. Mehrere Patrouillen durchsuchten das grosse Lagergebäude.
Einem Angestellten war zuvor bei einem Kontrollgang aufgefallen, dass in der Lagerhalle verschiedene Grosspackungen aufgerissen waren. Der Inhalt der Packungen war teilweise verstreut worden. Laut Polizeiangaben hatte sich jemand an den verpackten Esswaren verköstigt. (SDA/ank)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.