Der Bauunternehmer Bruno Marazzi ist tot. Er starb mit 78 nach einer kurzen schweren Krankheit.
Der Emmentaler Bauunternehmer Bruno Marazzi ist am Tag vor Heiligabend im Alter von 78 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Marazzi hat unter anderem das Fussballstadion Stade de Suisse im Berner Wankdorf gebaut.
"Dass Bern (und YB) heute über ein wunderbares modernes Stadion verfügt, ist zu einem guten Teil ihm, Bruno Marazzi, zu verdanken", schreibt der Berner Fussballclub YB über den Tod des Unternehmers. Zuvor hatten verschiedene Medien darüber berichtet.
Marazzi übernahm elterliches Bauunternehmen
Marazzi wurde im Jahr 1946 in Langnau im Emmental geboren und übernahm 1971 das elterliche Bauunternehmen. 1972 gründete er mit seiner Frau die Marazzi Generalunternehmung AG in Bern, die sich zu einer der führenden Generalunternehmungen der Schweiz entwickelte. 2006 verkaufte Bruno Marazzi seine Unternehmen an die Losinger Construction SA, eine Tochter der Bouygues Construction SA Paris, blieb jedoch als Verwaltungsrat und Berater aktiv. (sda/bearbeitet von nap)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.