Bombenalarm am Euroairport Basel-Mülhausen: Der Flughafen ist am Donnerstagnachmittag geräumt worden - er steht auf französischem Boden.

Mehr Schweiz-Themen finden Sie hier

Der Euroairport Basel-Mülhausen ist am frühen Donnerstagnachmittag wegen eines Bombenalarms evakuiert worden. Der auf französischem Boden stehende Flughafen ist nur einer von vielen, die in Frankreich wegen Bombendrohungen vorübergehend geschlossen werden mussten.

Eine Flughafensprecherin bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA eine entsprechende Meldung von "20 Minuten". Weitere Informationen waren vorerst nicht zu erfahren.

Mehrere Bombendrohungen in Frankreich

Eine Serie von Bombendrohungen hält Frankreich nach der Verhängung der höchsten Terrorwarnstufe weiter in Atem. Etliche Regionalflughäfen wurden am Donnerstag wie bereits am Vortag wegen Bombendrohungen zeitweise geräumt. Betroffen waren die Flughäfen in Montpellier, Nantes, Bordeaux und Lille. (sda/mbo)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.