Im deutschen Konstanz ist es Donnerstagabend zu einer Auseinandersetzung gekommen. Ein Mann flüchtete dabei mit einem E-Roller in Richtung Schweizer Grenze. Er könnte laut der Polizei bewaffnet sein.

Mehr Schweiz-Themen finden Sie hier

Zu der Auseinandersetzung kam es laut den deutschen Polizeikräften am frühen Abend in einem Hotel in Konstanz. Ein 19-Jähriger sei daraufhin mit einem E-Roller in Richtung Schweiz geflüchtet, wie die deutsche Polizei weiter mitteilte.

Die Beamten waren mit einem Grossaufgebot vor Ort im Einsatz. Die genauen Hintergründe des Vorfalls waren am Donnerstagabend noch unklar.

Die Kantonspolizei Thurgau bestätigte einen Einsatz auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Der Grosseinsatz finde in Konstanz statt, Schweizer Einsatzkräfte stünden den deutschen Behörden unterstützend zur Seite.

Eine allfällige Festnahme konnte die Kantonspolizei Thurgau am späten Donnerstagabend nicht bestätigen. (sda/bearbeitet von fte)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.