Der Flughafen in Basel ist erneut evakuiert worden. Genaue Hintergründe sind noch nicht bekannt. Am Freitag war bereits eine Evakuierung nach einer Bombendrohung erfolgt.
Der Euroairport Basel-Mülhausen ist am Samstag aus Sicherheitsgründen erneut evakuiert worden. Schon am Freitag war das Terminal nach einer Bombendrohung geräumt worden.
Die Flughafendirektion schrieb am Samstagnachmittag auf ihrer Webseite, das Terminal sei derzeit geschlossen. "Weitere Informationen folgen". Zuvor hatte "20 Minuten" gestützt auf News-Scouts berichtet, Passagiere seien aufgefordert worden, das Gebäude schnellstmöglich zu verlassen.
Sicher 300 Personen seien davon betroffen gewesen. Wie der Internetseite des Flughafens zu entnehmen war, wurde ein von Belgrad her kommendes, Basel ansteuerndes Flugzeug zur Landung an einen anderen Flughafen umgeleitet. (SDA/ari)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.