Ein Mann in Schaffhausen ist nach einem Angriff auf mehrere Personen verhaftet worden.

Mehr Schweiz-Themen finden Sie hier

Die Schaffhauser Polizei hat am Sonntagmorgen einen Mann verhaftet, der vier Personen bei einer Tankstelle tätlich angegriffen und zum Teil verletzt haben soll. Unter den Verletzten sind auch zwei Kinder.

Am Sonntagmorgen sei bei der Schaffhauser Polizei die Meldung eingegangen, dass bei einer Tankstelle an der Hochstrasse in der Stadt Schaffhausen ein Mann eine Frau ohne erkennbaren Grund tätlich angegriffen habe, teilte die Schaffhauser Polizei am Sonntagmittag mit

Nachdem ein Zeuge versucht habe, den Mann zu stoppen, soll der mutmasslich 25-jährige Täter gemäss derzeitigen Erkenntnissen über die Finsterwaldstrasse in Richtung Wiesenweg geflüchtet sein. Dort soll der Mann laut der Mitteilung wahllos auf zwei Kinder eingeschlagen haben. Die Kinder wurden dabei verletzt und mussten mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Der Polizei gelang es laut eigenen Angaben kurze Zeit nach den Taten, den Mann zu verhaften. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. (Keystone-sda/bearbeitet von tha)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.