In Bischofszell (Kanton Thurgau) ist in einem Wohn- und Gewerbehaus ein Feuer mit dichtem Rauch ausgebrochen. Verschiedene Feuerwehren sind im Einsatz. Nach bisherigem Stand gibt es keine Verletzten.
Am Montagnachmittag ist in Bischofszell ein Feuer mit einer weithin sichtbaren Rauchsäule ausgebrochen, wie 20 Minuten online zuerst meldete. Es brenne ein Wohn- und Gewerbehaus, erklärte Daniel Meili, Sprecher der Thurgauer Kantonspolizei, auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.
Gebiet weiträumig abgesperrt
Weil sich starker Rauch entwickelt habe, sei das Gebiet inzwischen weiträumig abgesperrt worden. Nach ersten Erkenntnissen gibt es keine Verletzten.
Über das Alarmierungssystem des Bundes, Alert Swiss, wurde die Bevölkerung wegen der starken Rauchentwicklung aufgefordert, Fenster und Türen zu schliessen sowie die Wohnungslüftungen auszuschalten. (SDA/aks)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.