Eine 78-Jährige und ihr Hund sind bei einem Brand in Schaffhausen ums Leben gekommen. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

Mehr Schweiz-Themen finden Sie hier

Eine 78-jährige Frau ist in der Nacht auf Mittwoch bei einem Brand in einem Schlafzimmer in Schaffhausen ums Leben gekommen, ebenso der Hund der betroffenen Familie. Eine weitere Person musste für Untersuchungen ins Spital gebracht werden.

Ein Bewohner der Liegenschaft habe gegen 1:40 Uhr der Polizei gemeldet, dass im Schlafzimmer ein Brand ausgebrochen sei, teilte diese am Mittwoch mit. Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, konnten sich vier der fünf Bewohner selbstständig in Sicherheit bringen.

Brandursache noch unklar

Während der Löscharbeiten bargen die Einsatzkräfte dann die 78-Jährige, die laut Polizeicommuniqué trotz eingeleiteten Reanimationsversuchen vor Ort verstarb.

Die Feuerwehrleute konnten den Brand rasch löschen, fanden danach aber in der Liegenschaft den Hund der Familie tot auf. Die Brandursache sei noch unklar, der entstandene Sachschaden belaufe sich auf mehrere zehntausend Franken. (SDA/bearbeitet von tas)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.