Am Donnerstagmorgen ist zwischen Sirnach Thurgau und Wil Sankt Gallen in einer Industriehalle ein Brand ausgebrochen. Da der Rauch giftig sein könnte, sollen Anwohner die Fenster geschlossen halten.
Zwischen Sirnach Thurgau und Wil Sankt Gallen ist am Donnerstagmorgen in einer Industriehalle ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr ist mit einem Grossaufgebot vor Ort. Die Behörden fordern die Anwohner auf, die Fenster geschlossen zu halten.
Die Industriehalle sei evakuiert worden, sagte Matthias Graf, Mediensprecher der Thurgauer Kantonspolizei, auf Anfrage. Drei Personen hätten sich leichte Verletzungen zugezogen.
Türen und Fenster geschlossen halten
Der Brand führe zu einer starken Rauchentwicklung. Weil vermutet werde, dass sich giftige Stoffe freisetzen könnten, würden Bewohnerinnen und Bewohner der Region aufgefordert, ihre Türen und Fenster geschlossen zu halten, so Graf weiter. Welche Materialien in der Halle gelagert werden, könne er derzeit nicht sagen.
Die Industriehalle befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A1. (SDA/aks)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.