Das Zürcher Gericht hat den Antrag auf U-Haft für Brian Keller gutgeheissen. Der auch als "Jugendstraftäter Carlos" bekannte 28-Jährige soll einen anderen Mann attackiert und dabei verletzt haben.

Mehr Schweiz-Themen finden Sie hier

Brian Keller sitzt derzeit in Untersuchungshaft: Das Zürcher Zwangsmassnahmengericht hat einen entsprechenden Antrag der Staatsanwaltschaft gutgeheissen.

Die angeordnete Untersuchungshaft wird mit "Wiederholungsgefahr" begründet, wie die Oberstaatsanwaltschaft am Montag mitteilte.

"Carlos" erneut in Prügelei verwickelt?

Die Staatsanwaltschaft führt gegen den 28-jährigen Keller ein Verfahren wegen Verdachts auf versuchte schwere Körperverletzung. Der Mann, der 2013 in einem Dok-Film als "Jugendstraftäter Carlos" landesweit bekannt wurde, soll in der vergangenen Woche einen Kontrahenten angegriffen und verletzt haben.

Weitere Angaben macht die Staatsanwaltschaft wegen des laufenden Verfahrens derzeit nicht. Sie verweist aber auf die Unschuldsvermutung, die bis zum rechtskräftigen Abschluss eines Verfahrens gelte. (APA/lag)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.