Eine Katze hat sich während des Gastspiels eines Luzerner Orchesters beim Istanbul Music Festival auf der Bühne verirrt. Ein von einem Konzertbesucher gemachtes Handyvideo von diesem tierischen Auftritt ging viral.
Das Katzenvideo sei inzwischen von mehr als 20 Millionen Menschen weltweit geklickt worden, schrieb der Direktor des Kammerorchesters Festival Strings Lucerne, Hans-Christoph Mauruschat, in einer Medienmitteilung vom Donnerstag. "Die Katze kam, sah, miaute und verschwand wieder."
Zur Freude aller Beteiligten hätten sie die Kuckucksrufe in Beethovens ländlicher Sinfonie wieder auf das Podium gelockt, schreib der Direktor weiter.
Die Festival Strings Lucerne waren am vergangenen Freitag bei einem Gastspiel mit der Piano-Legende Maria João Pires beim Istanbul Music Festival aufgetreten. Die Katze verirrte sich in der zweiten Konzerthälfte auf der Bühne und mischte sich unter das Orchester. © Keystone-SDA
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.