Russland hat die Gespräche in Davos über den ukrainischen Friedensplan als sinnlos abgetan, da Russland nicht beteiligt ist, erklärte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Montag. Er betonte, dass diese Gespräche ohne die Teilnahme Russlands offensichtlich zu keinem Ergebnis führen könnten.
Russland hat Gespräche in Davos GR über den ukrainischen Friedensplan als nutzlos bezeichnet. Diese Gespräche würden zu keinen Ergebnissen führen, weil Russland nicht dabei sei, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Montag.
Am Dienstag spricht Selenskyj am WEF
"Es geht einfach darum, um des Redens Willen zu reden", sagte Peskow. Die Treffen über die vom ukrainischen Präsidenten
Fast zwei Jahre nach der Invasion Russlands in der Ukraine stand die Zukunft der Ukraine am Sonntag in Davos GR im Mittelpunkt eines Treffens zwischen der Kiewer Regierung und Vertretern von über 80 Ländern und Organisationen. Die Veranstaltung fand vor Beginn des Jahrestreffens des Weltwirtschaftsforums (WEF) statt. Am Dienstag will Selenskyj am WEF eine Rede halten und für die Unterstützung des Westens für Kiew werben. (SDA/phs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.