In der Stadt Luzern hat sich am Mittwochmorgen ein Busunfall ereignet. Grund für den Unfall dürfte ein gesundheitliches Problem der Chauffeuse gewesen sein. Passagiere wurden nicht ernsthaft verletzt.

Mehr Schweiz-Themen finden Sie hier

Urs Wigger, Sprecher der Luzerner Polizei, bestätigte auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA einen Bericht des Onlineportals 20min.ch. Dort wurde gemeldet, dass beim Paulusplatz ein Bus der Verkehrsbetriebe Luzern AG (VBL) verunfallt sei.

Chauffeuse ins Spital eingeliefert

Die Chauffeuse sei mit einem mutmasslich gesundheitlichen Problem ins Spital eingeliefert worden, sagte Wigger. Passagiere seien keine ernsthaft verletzt worden. Sie würden aber betreut.

Wie sich die Situation vor Ort präsentierte, geriet der Linienbus auf die Gegenfahrbahn, kam dann von dieser ab und kollidierte mit Büschen. (SDA/aks)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.