Die Fernsehmoderatorin Sandra Studer, Comedienne Hazel Brugger und Moderatorin Michelle Hunziker hosten den ESC 2025.

Mehr Schweiz-Themen finden Sie hier

Das Host-Team für den ESC 2025 hat sich am Montag in Basel vor den Medien vorgestellt. "Wir ergänzen uns fantastisch", sagte die italienisch-schweizerische Entertainerin Michelle Hunziker über ihre Moderationskolleginnen Sandra Studer und Hazel Brugger.

Studer nahm selbst 1991 am ESC teil

"Ich und der Song Contest, das ist eine Liebesgeschichte", sagte Studer. Die Fernsehmoderatorin war 1991 selbst ESC-Teilnehmerin und kommentierte später jahrelang den Anlass für SRF. "Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam an Grenzen gehen werden und diese überwinden", sagte die Slam-Poetin Hazel Brugger.

Die drei mussten das Geheimnis um die SRG-Moderation in der St. Jakobshalle bis jetzt gut hüten. Die SRG lüftete es am Montag im Frank O. Gehry Auditorium auf dem Novartis-Campus und lud die drei Moderatorinnen aus der Schweiz, Deutschland und Italien persönlich ein. (sda/bearbeitet von nap)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.