Die Organisatoren des Paléo haben am Sonntag eine positive Bilanz der 47. Ausgabe in Nyon VD gezogen. Das grösste Open-Air-Musik-Festival der Schweiz war mit 250'000 Besucherinnen und Besuchern ausverkauft und wurde als "aussergewöhnlich friedlich" bezeichnet.

Mehr Schweiz-Themen finden Sie hier

Es gab keine nennenswerten Zwischenfälle, die den reibungslosen Ablauf gestört hätten, "was nicht wenig ist für eine provisorische Stadt, die jeden Abend 50'000 Personen zusammenbringt - Festivalbesucher, Camper und alle an der Organisation beteiligten Menschen", wie Daniel Rossellat feststellte.

Der Chef und Gründer des Paléo freute sich auch über ein Wetter, das voll mitmachte. Denn das Festival habe ein drittes Jahr in Folge ohne Regen erlebt. Auch die verstärkte Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und von Fahrrädern wurde unter den positiven Punkten genannt.  © Keystone-SDA

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.