In Sitten fallen am Montagmorgen Schüsse, ein Mann und eine Frau kommen dabei ums Leben. Nach Stunden auf der Flucht wird der Tatverdächtige gefasst.
Nach der Schiesserei am Montagmorgen in Sitten mit zwei Toten und einer verletzten Person ist der mutmassliche Täter am Nachmittag gefasst worden. Der Mann wurde von der Interkommunalen Polizei von Crans-Montana gegen 16:00 Uhr in der Region St-Léonard festgenommen.
Der 36-jährige Mann hatte an zwei verschiedenen Orten in der Stadt Sitten mehrere Schüsse auf Personen abgegeben. Zwei Personen starben und eine weitere wurde verletzt.
Mann und Frau durch Schüsse getötet
Bei den getöteten Opfern handelt es sich um eine 34-jährige Frau und einen 41-jährigen Mann. Beide waren Walliser und im Mittelwallis wohnhaft. Beim verletzten Opfer handelt es sich um eine 49-jährige in der Region wohnhafte Walliserin.
Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung wegen Mordes subsidiär der vorsätzlichen Tötung eröffnet.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.