Die Zürcher Polizei ist zu einem Grossaufgebot angerückt und hat das Gebiet in der Nähe des Berninaplatzes in Zürich-Oerlikon grossräumig abgesperrt. Zu den Hintergründen hat sich die Polizei noch nicht geäussert.
In der Nähe des Berninaplatzes in Zürich-Oerlikon läuft ein Polizeieinsatz: Die Polizei ist am Dienstagmittag mit einem Grossaufgebot angerückt. Über die Hintergründe ist noch nichts bekannt.
Das Gebiet war gemäss einer Reporterin der Nachrichtenagentur Keystone-SDA grossräumig abgesperrt. Die Polizei fand sich mit zahlreichen Fahrzeugen vor Ort ein. Auch die Sanität fuhr vor.
Hintergründe des Einsatzes noch nicht bekannt
Die Stadtpolizei machte vor Ort noch keine Angaben, was vorgefallen war und ob es Verletzte gegeben hatte. Sie verwies auf eine schriftliche Mitteilung, die zu einem späteren Zeitpunkt verschickt werden sollte.
Auch auf dem Kurzmitteilungsdienst X teilte die Stadtpolizei kurz vor 13.00 Uhr einzig mit: "Polizeieinsatz in der Umgebung der Berninastrasse in Zürich Nord. Weitere Informationen folgen." (SDA/bearbeitet von aks)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.