Der Bahnverkehr zwischen der Schweiz und Deutschland ist am Samstagmorgen wegen des Wintereinbruchs ins Stocken geraten: Die Strecke nach München war unterbrochen, der Verkehr nach Stuttgart war laut SBB eingeschränkt.
Auf der Linie von Zürich über St. Margrethen SG nach München fuhr am Samstagmorgen ab St. Margrethen kein Zug mehr, wie die SBB mitteilten. Der Bahnverkehr von Zürich über Schaffhausen nach Stuttgart war demnach ab Schaffhausen eingeschränkt.
Laut der Deutschen Bahn (DB) sorgte der Wintereinbruch in Süddeutschland für Verspätungen und Zugsausfälle. Menschen mussten in Zügen übernachten. Die DB ging davon aus, dass die Störungen bis mindestens 12 Uhr mittags bestehen.
Laut SBB war die Strecke Konstanz-Kreuzlingen TG am Samstagmorgen ebenfalls unterbrochen. Es fuhren keine Züge. © Keystone-SDA
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.