Der Schneefall hat am Montagmorgen schweizweit zu Einschränkungen im Strassen- und Bahnverkehr geführt.
Wegen des Wetters war unter anderem die A1 zwischen Bern Brünnen und Mühleberg wegen eines querstehenden Lastwagens gesperrt, wie es auf der Website des TCS hiess.
Schnee in der Schweiz: Empfehlung für den Strassenverkehr
Das Bundesamt für Strassen (Astra) empfahl, die Region via die A12 nach Lausanne zu umfahren. Auf der A3 zwischen der Verzweigung Luterbach und Solothurn Ost blockierte laut dem TCS ebenfalls ein querstehender Lastwagen eine Ausfahrt. Aufgrund einer schneebedeckten Fahrbahn war auch die Kantonsstrasse zwischen Welschenrohr und Flumenthal im Kanton Solothurn gesperrt, hiess es weiter. Auch im Schienenverkehr kam es zu Einschränkungen. So war am Montagmorgen der Bahnverkehr im Bahnhof St-Imier BE wegen starken Schneefalls eingeschränkt, wie die SBB auf ihrer Website mitteilte. Es seien Verspätungen und Ausfälle zu erwarten. (sda/bearbeitet von nap)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.