Die Polizei hat einen Gewehrschützen in einem Gebäude in Givisiez FR festgenommen. Die Behörden leiteten Ermittlungen ein.
In Givisiez FR ist in der Nacht auf Samstag ein Mann nach mehreren Schüssen auf eine Eingangstüre eines Mehrfamilienhauses festgenommen worden. Der 67-Jährige hatte laut Angaben der Polizei mit einem Gewehr auf den Eingang geschossen und an den Türen geklingelt.
Mann verletzte sich selbst
Bei der Festnahme stellte sich heraus, dass der Mann sich offenbar mit der Langwaffe selbst am Fuss verletzt hatte. Wie die Kantonspolizei weiter mitteilte, ging der Alarm um 00:30 Uhr früh ein. Ein Grossaufgebot rückte aus. Die Einsatzgruppe der Polizei (Grif) entwaffnete den 67-Jährigen im Treppenhaus und nahm ihn fest.
Eine Ambulanz brachte ihn unter Polizeibegleitung in ein Spital. Er hatte in dem angegriffenen Haus gewohnt. Die übrigen Bewohner blieben unverletzt. Die Behörden leiteten Ermittlungen ein. (sda/mbo)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.