Am frühen Mittwochmorgen ist es auf der A18 zu einem tödlichen Unfall gekommen. Eine Frau starb.

Mehr Schweiz-Themen finden Sie hier

Eine 35-jährige Frau ist am Mittwochmorgen bei einer Frontalkollision auf der zweispurigen Autobahn A18 bei Aesch BL tödlich verletzt worden. Der den Unfall verursachende 24-jährige Lieferwagenlenker wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 5:00 Uhr in der Früh, wie die Baselbieter Polizei mitteilte. Der Lieferwagenlenker sei aus noch unbekannten Gründen gegen die Leitplanke geprallt, worauf das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurückgeschleudert worden sei. Dort sei es zur Kollision mit dem korrekt fahrenden Personenwagen gekommen.

Feuerwehr befreit schwer verletzten Lieferwagenfahrer

Die Personenwagenlenkerin wurde gemäss Communiqué so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb. Der schwer verletzte Lieferwagenfahrer habe von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden müssen. (sda/mbo)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.