Todesfall in einer Bar: Ein 62-Jähriger starb am Donnerstagabend in einer Bar in Büren, nachdem zuvor Pfefferspray gegen ihn eingesetzt wurde. Die Ermittlungen laufen.

Mehr Schweiz-Themen finden Sie hier

Ein 62-jähriger Mann ist am vergangenen Donnerstagabend in einer Bar in Büren an der Aare BE verstorben, nachdem er zuvor Personen körperlich und verbal angegangen war. Mitarbeiter einer privaten Sicherheitsfirma setzten Pfefferspray ein und brachten den Mann zu Boden.

Die Berner Kantonspolizei wurde kurz nach 21 Uhr wegen eines medizinischen Notfalls in der Bar alarmiert. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmassnahmen verstarb der 62-Jährige aus dem Kanton Bern vor Ort.

Todesursache unklar

Die Todesursache ist derzeit noch unklar, die Polizei ermittelt in alle Richtungen, wie sie in einer Mitteilung vom Montag schreibt. (SDA/bearbeitet von ali)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.