Der Uhrenkonzern Swatch hat eine besondere Immobilie in London erworben. Das im Jahr 1856 erbaute Gebäude steht in einer der luxuriösesten Strassen der Stadt.

Mehr Schweiz-Themen finden Sie hier

Der Uhrenkonzern Swatch hat für 90 Millionen Franken eine prestigeträchtige Immobilie in London gekauft. Das "Haus Harry Winston" an der New Bond Street 171 beherbergt seit 2006 den Flagship-Salon der gleichnamigen Swatch-Luxusmarke.

Damit habe man eine Immobilie an einer der luxuriösesten Strassen Londons erworben, teilte die Swatch Group am Freitag in einem Communiqué mit. Das im Jahr 1856 erbaute Gebäude verfüge über 562 Quadratmeter auf fünf Stockwerken.

Weitere Geschäfte in London und Paris

Wie der Konzern weiter mitteilte, wurde bereits in der ersten Hälfte dieses Jahres eine Liegenschaft an der Old Bond Street 32-33 in London für rund 120 Millionen Franken gekauft.

Zudem habe Swatch ein Geschäft auf der Avenue des Champs-Elysées in Paris erworben. (SDA/tas)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.