Pünktlich um 10 Uhr morgens haben sich die ersten Tayor Swift-Fans vor dem Stadion Letzigrund in Zürich eingefunden. Die Strassen beim Stadion sind bereits gesperrt.
Mit Campingstühlen, Regenschirmen und Wasserflaschen trafen die "Swifties" am Dienstagmorgen bei bereits warmen Temperaturen ein. Nur mit Ticket dürfen sie sich vor dem Stadion aufhalten. Seit 10 Uhr ist anstehen offiziell erlaubt.
"Swifties" aus aller Welt in Zürich
Zu hören war ein bunter Sprachenmix aus französisch, englisch, spanisch und deutsch. Selbst viele US-Amerikanerinnen sind dem Popstar nach Europa gefolgt.
Das erste Konzert von Swift auf Schweizer Boden beginnt um 17:45 Uhr mit der Vorband Paramore. Die Stadtpolizei Zürich kündigte an, ganze Strassenzüge im Quartier für den Verkehr zu sperren. Bei anderen Konzerten von Swift kamen hunderte Fans ohne Ticket zum Stadion. (SDA/phs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.