Zum ersten Mal tritt Musikstar Taylor Swift in der Schweiz auf. In Zürich ist ein regelrechter Hype entstanden.

Mehr Schweiz-Themen finden Sie hier

Dutzende "Swifties" haben am Montagnachmittag das Hotel Savoy am Zürcher Paradeplatz belagert. Taylor Swift soll in dem Hotel übernachten. Die Polizei musste eingreifen.

Sichtschutz und ein gesperrter Eingang deuteten auf besondere Gäste im Luxushotel hin. Immer mehr Fans standen vor dem Eingang und versperrten damit die vorbeiführende Poststrasse.

Fans, Swifties, warten geduldig auf Taylor Swift vor dem Eingang des Hotels Savoy, aufgenommen am Montag, 8. Juli in Zuerich. Am 9. und 10. Juli gastiert der Amerikanische Superstar Taylor Swift mit ihrer Eras-Tour im Zuercher Letzigrund. © picture alliance/KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Konzerte am Dienstag und Mittwoch

Die Stadtpolizei Zürich rückte schliesslich an und stellte Absperrgitter auf. Ob die US-Sängerin mit ihrer Entourage überhaupt im Mandarin Oriental Savoy nächtigt, ist jedoch nicht bestätigt.

Die Fans harrten vorerst weiter in der Sonne aus und warteten auf ihr Idol. Swift tritt am Dienstag und Mittwoch im jeweils ausverkauften Letzigrund auf. (SDA/phs)

Taylor Swift lässt mitten auf der Bühne die Hüllen fallen

Taylor Swift hat bei einem Outfit-Wechsel auf der Bühne buchstäblich die Hüllen fallen lassen - was einige Swifties wohl sicher nicht so schnell vergessen werden.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.