Ein Segelflug-Absturz hat im Wallis zwei Todesopfer gefordert. Das Unglück ereignete sich unterhalb des Chistehorns.
Beim Absturz eines Segelflugzeugs im Wallis sind am Freitagnachmittag zwei Personen ums Leben gekommen. Es handelt sich um zwei Schweizer in Alter von 72 und 46 Jahren, die offenbar im Kanton Aargau gestartet waren.
Wie die Kantonspolizei Wallis am Samstag mitteilte, ereignete sich das Unglück unterhalb des Chistehorns auf dem Gemeindegebiet Niedergesteln.
Einsatzkräfte konnten nur noch Tod der Verunglückten feststellen
Eine Drittperson habe den Absturz beobachtet und kurz vor 16:00 Uhr die Rega alarmiert. Die daraufhin informierten Einsatzkräfte vor Ort, die mit einem Helikopter der Air Zermatt zur Absturzstelle flogen, konnten nur noch den Tod der beiden Insassen feststellen.
Wie die Polizei schreibt, war das Segelflugzeug nach ersten Erkenntnissen am Freitag gegen 12:30 Uhr von einem Flugplatz im Kanton Aargau gestartet. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) habe eine Untersuchung eingeleitet. Die Unfallursache war zunächst unklar. (sda/bearbeitet von mbo)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.