In einem Wohnhaus in Visp ist in der Nacht auf Montag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Zwei Menschen konnten jedoch nicht mehr gerettet werden.

Mehr Schweiz-Themen finden Sie hier

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Visp sind in der Nacht auf Montag zwei Menschen ums Leben gekommen. Die formelle Identifizierung der Opfer stand zunächst aus.

Die Kantonspolizei Wallis sei um 02:20 Uhr über einen Brand in einem Wohnhaus an der Kantonsstrasse in Visp alarmiert worden, teilte diese mit. Umgehend sei die Stützpunktfeuerwehr von Visp für die Löscharbeiten aufgeboten worden.

Zwei Tote trotz schneller Reaktion der Feuerwehr

Der Brand, der im Obergeschoss eines Wohnhauses ausgebrochen war, habe rasch unter Kontrolle gebracht werden können.

Beim Betreten der Räumlichkeiten wurde laut Polizeiangaben eine Person leblos aufgefunden. Eine weitere erlitt mutmasslich eine schwere Rauchvergiftung und wurde von den Rettungskräften der Kantonalen Walliser Rettungsorganisation in kritischem Zustand ins Spital nach Visp transportiert. Dort verstarb sie im Verlaufe des Vormittages. (SDA/ bearbeitet von ng)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.