Bei einem Lawinenniedergang bei Kandersteg im Berner Oberland ist ein Mann ums Leben gekommen, vier weitere Menschen wurden laut Polizei verletzt.
Die Nassschneelawine löste sich am Donnerstagmittag gegen 14 Uhr oberhalb des Oeschinensees. Die verletzten Bergsteiger wurden nach dem Abgang umgehend ins Spital gebracht. Neben den Verletzten musste laut "SRF" weitere Personen vom Unfallort evakuiert werden.
Lesen Sie auch
Verstorbener ist französischer Staatsbürger
Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 32-Jährigen, im Kanton Waadt wohnhaften Franzosen, wie die Kantonspolizei Bern am Donnerstagabend mitteilte. Um 14.01 Uhr sei die Meldung eingegangen, wonach oberhalb des Oeschinensees Lawinen niedergegangen waren.
Im Einsatz standen drei Rega-Helikopter, die Alpine Rettung Schweiz, ein ziviler Helikopter, Lawinenspürhunde, Gebirgsspezialisten sowie weitere Dienste der Kantonspolizei Bern. Weitere Abklärungen zum Lawinenniedergang sind im Gang und Teil der Unfalluntersuchung durch die Staatsanwaltschaft, heisst es beim "SRF". (SDA/the) © Keystone-SDA
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.