In der Schaffhauser Altstadt ist es in den frühen Morgenstunden zu einer Gewalttat gekommen. Dabei ist ein Mann getötet und zwei weitere verletzt worden. Die Hintergründe sind bisher unklar.

Mehr Schweiz-Themen finden Sie hier

In Schaffhausen sind am Samstagmorgen bei einer Straftat ein Mann getötet und zwei weitere Männer verletzt worden. Die Hintergründe der Tat, die sich in einer Altstadtgasse ereignete, sind unklar.

Wie die Schaffhauser Polizei mitteilte, rückte sie kurz nach 5 Uhr nach einer entsprechenden Meldung in die Safrangasse aus. Dort fand sie am Boden einen schwer- und einen leichtverletzten Mann.

Der Schwerverletzte sei trotz medizinischer Betreuung durch die Polizei und den Rettungsdienst vor Ort verstorben, teilte die Schaffhauser Polizei mit.

Verletzter Mann auch beim Bahnhof

Wenig später entdeckte die Polizei bei dem nur knapp 300 Meter von der Safrangasse entfernten Bahnhof einen weiteren, ebenfalls leicht verletzten Mann. Dieser sei nach bisherigen Erkenntnissen am Vorfall beteiligt gewesen, teilte die Polizei mit.

Der Hergang und der Hintergrund der Tag waren am späteren Samstagmorgen unklar. Die Spurensicherung und die formellen Abklärungen seien noch nicht abgeschlossen, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage. Sie machte deswegen keine Angaben zur Art der Verletzungen oder zum Alter und zur Nationalität der Männer.

Die Schaffhauser Polizei zog gemäss Mitteilung zur Spurensicherung das Forensische Institut Zürich und das Institut für Rechtsmedizin Zürich bei. Die Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft und die Polizei Schaffhausen geführt. (SDA/tas)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.