Ein 39-jähriger Mann aus der Region Freiburg hat einem oder mehreren mutmasslichen Liebesbetrügern über acht Jahre hinweg insgesamt mehr als 600'000 Franken überwiesen. Er reichte Strafanzeige ein, wie die Kantonspolizei Freiburg am Dienstag mitteilte.
Der Mann wurde laut der Polizei Ende 2016 in einem sozialen Netzwerk von einem Betrüger oder einer Betrügerin mit einem falschen Frauenprofil kontaktiert. Letztere gab laut der Mitteilung kurz daraufhin an, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt habe.
Fast ein Jahrzehnt lang glaubte der heute 39-Jährige, eine romantische Beziehung mit einer Frau zu haben - und liess ihr zahlreiche finanzielle Hilfen zukommen. Die Polizei warnt vor dieser Art Betrug, genannt "Romance Scam". Die Ermittlungen laufen. © Keystone-SDA
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.