Die Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump wird am Montag in Davos mit Diskretion verfolgt. Das ukrainische Haus plante den Anlass ab 18.00 Uhr zu übertragen, während im amerikanischen Haus nichts vorgesehen ist.
Gleichzeitig wie zur Amtseinführung verlieh das Weltwirtschaftsforum (WEF) seine Crystal Awards. Am Nachmittag widmete das WEF der kommenden US-Regierung eine Diskussionsrunde.
Auf amerikanischer Seite gab man sich wortkarg. Das amerikanische Haus in Davos gab am Nachmittag auf Anfrage von Keystone-SDA an, dass am Abend nichts geplant sei. Die Anwesenden hoben hervor, dass das Haus keine Vertretung der Regierung sei.
Vor dem ukrainischen Haus - welches von einer US-Stiftung finanziert wird - bildete sich bereits um 17.30 Uhr eine Schlange, um die Amtseinführung verfolgen zu können. Ein Zeichen für Begeisterung, obwohl tagsüber in der Bündner Station nichts davon zu spüren war. © Keystone-SDA
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.