Nach 13 Jahren gibt es eine tiefgreifende Veränderung bei Bell: Lorenz Wyss verlässt das Unternehmen.

Mehr Schweiz-Themen finden Sie hier

Beim Fleischverarbeiter und Convenience-Spezialisten Bell kommt es zu einer Wachablösung an der Spitze. Der langjährige CEO Lorenz Wyss tritt per Ende Juni 2024 aus Altersgründen zurück. Er stand dem Unternehmen 13 Jahre vor.

Marco Tschanz löst Bell-CEO Lorenz Wyss ab

Zu seinem Nachfolger wurde Marco Tschanz ernannt, wie die Coop-Tochter am Mittwoch mitteilte. Tschanz arbeitete von 2014 bis 2019 als Finanzchef für die Bell-Gruppe, dann wechselte er innerhalb der Gruppenleitung und übernahm die Führung des Geschäftsbereichs Bell International sowie ab 2022 auch diejenige des Geschäftsbereichs Eisberg. Der designierte neue CEO wird nebst seiner Führungsfunktion für das Gesamtunternehmen gleichzeitig den Bereich Bell Schweiz leiten.

Per Januar 2024 übernimmt zudem Mike Häfeli die Leitung des Bereichs Eisberg und nimmt gleichzeitig Einsitz in die Geschäftsleitung. Er war bislang für den Industriekonzern Bühler in verschiedenen Managementfunktionen tätig, zuletzt als Verantwortlicher für den Geschäftsbereich Grain Quality & Supply. (SDA/ank)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.