Darrell Armstrong, Co-Trainer der Dallas Mavericks, wurde vom Klub beurlaubt Der Grund: Gegen den früheren Mitspieler von Dirk Nowitzki laufen Ermittlungen wegen schwerer Körperverletzung.

Mehr News zum Thema Sport

Nach dem überraschenden Mega-Trade von Superstar Luka Doncic zu den Los Angeles Lakers herrscht bei den Dallas Mavericks schon wieder Aufregung. Diesmal geht es um Co-Trainer Darrell Armstrong, der laut einem Bericht von "The Athletic" beurlaubt wurde.

Denn gegen Armstrong, der früher mit Dirk Nowitzki bei den Mavs zusammenspielte, sollen polizeiliche Ermittlungen laufen. Der 56-Jährige wurde wegen schwerer Körperverletzung mit einer Waffe festgenommen.

Armstrong soll Frau geschlagen und bedroht haben

Laut dem Polizeibericht, der dem Fernsehsender WFAA vorliegt, wurde Armstrong am vergangenen Wochenende in Dallas festgenommen. In der Nacht auf Samstag soll er in einer Wohnung in der Ross Avenue lautstark mit einer Frau gestritten haben. Kurz darauf eskalierte die Situation: Armstrong soll die Frau mit einer Waffe geschlagen und damit gedroht haben, sie zu erschiessen. Das teilte die Polizei von Dallas dem TV-Sender mit.

"Die Dallas Mavericks sind sich eines Vorfalls bewusst, an dem ein Mitglied unseres Personals beteiligt war, und sammeln alle relevanten Informationen rund um den Vorfall", teilte das Team am Sonntag laut "The Athletic" mit – ohne dabei den Namen von Armstrong zu nennen. "Wir nehmen diese Angelegenheit ernst. Der Arbeitnehmer wurde bis zum Abschluss des Gerichtsverfahrens suspendiert."

Armstrong spielte zwischen 2004 und 2006 für die Dallas Mavericks, insgesamt bestritt er für den Klub 114 Spiele. (ms)

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.