New York - Mit einer erneut starken Leistung hat Franz Wagner den Orlando Magic die Chance auf einen frühen Titel in dieser Saison offen gehalten. Beim 123:100 gegen die Brooklyn Nets verbuchte der Basketball-Weltmeister 29 Punkte, 8 Vorlagen und 8 Rebounds.
Die Magic holten damit den dritten Sieg im dritten Spiel, das für den NBA Cup gewertet wird. Dieser in der vergangenen Saison erstmals ausgetragene Wettbewerb wird im Dezember mit einem Mini-Turnier in Las Vegas entschieden. Die Magic stehen in ihrer Gruppe mit drei Siegen an der Spitze und können mit einem Sieg am Dienstag gegen die New York Knicks die Reise ins Spielerparadies perfekt machen.
"Wenn wir weiter auf die richtige Art und Weise spielen, wird es mehr und mehr von diesen Spielen geben", sagte Wagner. "Du kannst nicht immer kontrollieren, ob der Ball rein geht. Aber du hast die Kontrolle darüber, mit welchem Einsatz du spielst und verteidigst." Es war bereits der elfte Sieg aus den vergangenen zwölf NBA-Partien.
Neben Franz Wagner überzeugte auch NBA-Neuling Tristan Da Silva, der auf 13 Punkte kam. Erst einmal war er erfolgreicher. Moritz Wagner traf nur einen seiner vier Versuche und kam auf drei Punkte gegen die Nets, bei denen Weltmeister-Kapitän
Hartenstein schon nach wenigen Spielen eine Säule bei OKC
Die Oklahoma City Thunder haben am letzten Spieltag der Gruppenphase dagegen noch die Chance auf die Qualifikation für Las Vegas. Gegen die Los Angeles Lakers kam das Team zu einem verdienten 101:93 - grossen Anteil an dem Sieg hatte Neuzugang Isaiah Hartenstein. Der 26-Jährige war nach einem Handbruch erst verspätet in die Saison eingestiegen und überzeugte mit 18 Rebounds und 11 Punkten. "Die spielen hier auf die richtige Art Basketball, das hat es mir leicht gemacht", sagte der Center. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.