San Francisco - Die Golden State Warriors haben dank einer verbesserten Leistung in der NBA den zweiten Sieg in Serie eingefahren. Wie schon beim knappen Erfolg gegen die Minnesota Timberwolves trat Dennis Schröder beim 122:114 gegen die Washington Wizards stärker als zuvor auf und verbuchte 20 Punkte. Dazu kamen vier Vorlagen und ein Steal für den Weltmeister und Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft. Mann des Abends aus Sicht der Warriors war Teamkollege Andrew Wiggins mit 31 Zählern, Stephen Curry verbuchte 26 Punkte. Ex-Warrior Jordan Poole erzielte 38 Punkte für die Wizards.

Mehr News zum Thema Sport

Durch die beiden Siege haben die Warriors zwar wieder eine positive Ausbeute, den eigenen Ansprüchen laufen sie aber noch hinterher. Die Teilnahme an den Playoffs ist keinesfalls sicher, die Mannschaft muss in der Western Conference sogar um einen Platz in den Top Ten kämpfen.  © Deutsche Presse-Agentur

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.