Viele der Fans hatten es sich erhofft, nun kommt es im Achtelfinale der Darts-WM zum Duell zwischen Altmeister Raymond van Barneveld und Shootingstar Luke Littker.
Raymond van Barneveld hat bei der Darts-WM in London das Achtelfinale erreicht und das von vielen Fans ersehnte Generationen-Duell mit Ausnahmetalent Luke Littler perfekt gemacht.
Van Barnevelds Gegner ist 40 Jahre jünger
Der 56 Jahre alte Routinier aus den Niederlanden gewann sein Drittrundenmatch gegen Jim Williams (Wales) mit 4:1 und trifft nun auf den 40 Jahre jüngeren englischen Juniorenweltmeister, der bei seiner ersten Teilnahme im "Ally Pally" für Furore sorgt.
Gegen Williams, der zuvor den zweimaligen Weltmeister Peter Wright (Schottland) überraschend ausgeschaltet hatte, zitterte sich van Barneveld zum ersten Satzgewinn. Der PDC-Weltmeister von 2007 schwächelte beim Scoring, sicherte sich aber dennoch acht Legs in Serie.
Zwar liess er nach fünf vergebenen Matchdarts seinen Kontrahenten kurzzeitig noch einmal hoffen, doch mit dem siebten Matchdart zog van Barneveld zum ersten Mal seit fünf Jahren in die Runde der letzten 16 ein.
Luke Littler ist der Publikumsliebling im "Ally Pally"
Littler, erst 16 Jahre alt, ist mit seinen starken Vorstellungen und seiner jugendlichen Art bei der WM schnell zum Publikumsliebling aufgestiegen. Bei den Buchmachern werden nur noch der dreimalige Champion Michael van Gerwen (Niederlande) und Topfavorit Luke Humphries (England) höher gehandelt. (sid/ms)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.