Frankfurt/Main - England hat erstmals seit 2016 wieder den Titel als Darts-Team-Weltmeister gewonnen. Das Duo Luke Humphries und Michael Smith besiegte in Frankfurt am Main Aussenseiter Österreich im Finale mit 10:6 und sorgte damit für den fünften Titel der Engländer.

Mehr News zum Thema Sport

Zuvor hatten Phil Taylor und Adrian Lewis für alle vier englischen Trophäen bei dem Team-Event gesorgt. Am frühen Abend hatte England im Halbfinale das Prestigeduell mit Schottland (Gary Anderson und Peter Wright) mit 8:4 für sich entschieden.

Zahlreiche Favoriten hatten sich bei dem Event in der Eissporthalle schon vorzeitig verabschiedet. Das deutsche Duo Gabriel Clemens/Martin Schindler verlor am Samstagabend im Achtelfinale mit 7:8 gegen Nordirland. Auch die Niederlande um Michael van Gerwen sowie Titelverteidiger Wales verabschiedeten sich vorzeitig. Für Humphries ist es knapp sechs Monate nach dem Einzel-WM-Titel der nächste grosse Erfolg. Das Duo galt bei dem viertägigen Event als klarer Favorit.  © Deutsche Presse-Agentur

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.