Nico Hülkenberg präsentiert sich vor dem Grossen Preis von Ungarn mit neuer Frisur. Durch die quietschblonden Haare ist der 35-Jährige der Hingucker im Fahrerlager der Formel 1 vor den Toren Budapests.
"Nein", eine Wette hat der Haas-Pilot nicht verloren, witzelte er. Der neue Look stehe auch nicht im Zusammenhang mit dem neuen "Barbie"-Film, sagte
"Ich habe früher nie mit Barbie und Ken gespielt, ich glaube, es ist einfach schlechtes Timing", sagte Hülkenberg mit einem Grinsen. Er habe einfach Lust gehabt, seine Haare zu färben. Und: "Ein bisschen extra PR in dieser Phase der Saison ist nicht schlecht."
Denn sportlich lief es für "Hülk" und Haas zuletzt alles andere als gut, der Reifenverschleiss und die ständigen Sorgen um den Motor machen dem Team zu schaffen. Auch in Ungarn rechnet Hülkenberg mit einem schwierigen Wochenende, aber es gibt auch positive Nachrichten. Es gilt als ausgemacht, dass Hülkenberg auch 2024 für Haas in der Formel 1 fährt, eine offizielle Verkündung wird zeitnah erwartet. "Ich bin happy und entspannt", sagte er.
Hülkenberg hat in dieser Saison bisher neun WM-Punkte gesammelt, damit liegt er als einziger deutscher Pilot im Feld auf Rang 14 der Fahrerwertung. (sid/ea)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.