Am 15. März wäre die Formel 1 in die neue Saison gestartet. Wegen des Coronavirus ist das erste Rennen in Australien abgesagt worden.
Wie im vergangenen Jahr wäre die Formel-1-Saison 2020 wieder in Melbourne gestartet. Doch das Coronavirus verhindert das erste Rennen in Australien. Vorjahressieger Lewis Hamilton und Sebastian Vettel werden erst einige Wochen später die Saison eröffnen
Formel 1: Australien Grand Prix 2020 abgesagt
Nach dem ersten Coronavirus-Fall in der Formel 1 ist das Auftaktrennen in Australien abgesagt worden, die weitere Saison stürzt ins Chaos. Nach einer Wirrwarr-Nacht für die Königsklasse des Motorsports teilten diese Entscheidung die Formel 1 zusammen mit dem Motorsport-Weltverband FIA und dem lokalen Veranstalter am Freitag mit. Der erste Grand Prix des Jahres hätte am Sonntag (6.10 Uhr/MEZ/Sky und RTL) in Melbourne stattfinden sollen. Nach Gesprächen mit den verbliebenen neun von zehn Teamchefs sei es die "Sicht der Mehrheit der Rennställe" gewesen, nicht zu fahren. Die Ticketinhaber sollen voll entschädigt werden.
(dpa/dms/sap)
Lesen Sie auch: Alles Wissenswerte zur Formel-1-Saison 2020.
Formel 1 – Bahrain Grand Prix 2020: Alle Infos im Überblick © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.