- Weltmeister hat Corona: GP von Sachir findet ohne Lewis Hamilton statt.
- So sehen Sie das Formel-1-Rennen aus Bahrain live im TV und Stream.
- Williams-Pilot George Russell nimmt im ungewohnten Mercedes-Cockpit Platz.
Letzte Woche der Grosse Preis von Bahrain, diese Woche der Grosse Preis von Sachir. Viel mehr als der Name ändert sich jedoch nicht: für das vorletzte Rennen der Corona-Saison treten die Formel-1-Piloten erneut auf dem Bahrain International Circuit in der Wüste des gleichnamigen Staates im mittleren Osten an.
Kann Mercedes auch ohne den Corona-infizierten alten und neuen Weltmeister Lewis Hamilton triumphieren? So sind Sie live und per Stream dabei.
Grosser Preis von Sachir: So sehen Sie das Rennen live
Das Rennen wird am Sonntag live ab 18:10 Uhr bei RTL, Sky Sport 2 und Sky Sport UHD im TV oder bei TVNow, Sky Go, Sky Ticket oder F1TV als Stream übertragen.
Für RTL kommentieren wie gewohnt Heiko Wasser und Christian Danner, bei Sky sitzen Sascha Roos und Nick Heidfeld an den Mikrofonen, im Stream von F1TV übernehmen Martin Brundle und David Croft in ihrer englischen Muttersprache.
Riesenschock nach Feuerunfall von Romain Grosjean
In der vergangenen Woche stand der Formel-1-Zirkus nach dem schweren Unfall des Haas-Piloten Romain Grosjean für einige Minuten komplett still.
Zwar zog sich der Franzose nur leichte Verbrennungen zu, alle Experten waren sich aber einig: Es grenzte an ein Wunder, dass Grosjean diesen Einschlag und die anschliessende Explosion seines auseinandergerissenen Boliden überleben konnte.
Lewis Hamiton ohne echte Konkurrenz
Nach dem Restart war dann vieles wie in den Rennen zuvor:
Seine siebte Weltmeisterschaft hat der Brite bereits seit dem Rennen in Istanbul vor zwei Wochen fix in der Tasche, die Konstrukteursmeisterschaft ist dem Mercedes-Team schon seit längerem nicht mehr zu nehmen gewesen.
George Russell nimmt im Mercedes-Cockpit Platz
Doch seine Erfolgsgeschichte wird Hamilton zumindest bei diesem Rennen nicht fortsetzen können. Nach leichten Symptomen fiel ein Corona-Test beim Weltmeister positiv aus, wonach er sich umgehend in Quarantäne begab und für das Wochenende ausfallen wird.
Sein Platz im Cockpit wird vom eigentlichen Williams-Piloten George Russell eingenommen, der wiederum vom Formel-2-Fahrer Jack Aitken ersetzt wird.
Bahrain Grand Prix 2020: Die Sendetermine auf einen Blick
- 04. Dezember 2020, 14:30 Uhr - 16:00 Uhr, Training 1 auf Sky und F1 TV Pro
- 04. Dezember 2020, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr, Training 2 auf Sky, n-tv und F1 TV Pro
- 05. Dezember 2020, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr, Training 3 auf Sky und F1 TV Pro
- 05. Dezember 2020, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr, Qualifying auf Sky, RTL und F1 TV Pro
- 06. Dezember 2020, ab 18:10 Uhr, Rennen auf Sky, RTL und F1 TV Pro
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.