Beim Grossen Preis der Eifel steht der Formel 1 am Nürburgring heute ein historisches Rennen bevor. So sind Sie live dabei.

Mehr Infos zur Formel 1 finden Sie hier

Bis zu 20.000 Zuschauer freuen sich beim Grossen Preis von Deutschland auf das erste Gastspiel der Formel 1 am Nürburgring seit 2013.

Grosser Preis von Deutschland: So sehen Sie heute die Formel 1 live

Eigentlich war der Nürburgring im diesjährigen Formel-1-Kalender gar nicht vorgesehen. Doch wegen der Corona-Pandemie gastiert die Formel 1 2020 fast ausschliesslich auf europäischen Strecken. Das elfte Rennwochenende der Saison findet daher in der Eifel statt – dank inzwischen ausgetüftelter Hygienekonzepte sogar vor 20.000 Fans.

Weltmeister Lewis Hamilton hat erneut die Chance auf einen Karriere-Meilenstein, Mick Schumacher darf einen solchen bereits am Freitag feiern.

Am Sonntag ab 15.10 Uhr sind Sie live bei RTL und Sky Sport UHD im TV oder per TVNow, Sky Go, Sky Ticket und F1 TV beim Grossen Preis von Deutschland dabei.

Das Warten auf die 91

Lewis Hamilton peilt am Nürburgring, wie schon beim letzten Grand Prix in Russland, seinen 91. Sieg in der Formel 1 an. Damit würde er den alleinigen Rekordhalter Michael Schumacher einholen, in Sotschi reichte es aber nur für Platz drei.

Weiterhin im Formel-1-Tross ist deshalb ein Team von Netflix, das den Erfolg des Briten für die Dokuserie "Drive to Survive" dokumentieren möchte. Der Brite spielt die Bedeutung des Rekords im Vorfeld allerdings herunter: "Ich kann Ihnen nicht sagen, was ich fühlen werde oder was es bedeutet, ob es überhaupt etwas bedeutet. Es passiert Wichtigeres auf der Welt."

Michael Schumachers Sohn Mick feiert indes im Freitagstraining als Testfahrer für Ferrari sein Formel-1-Debüt. Der 21-Jährige gönnt Hamilton den Rekord, liefert aber auch eine Kampfansage mit: "Mein Vater hat immer gesagt, Rekorde sind dazu da, um gebrochen zu werden. Lewis hatte einen sehr, sehr guten Run. Das ist gut für den Sport. (…) Ich schätze mein Ziel muss sein, diesen Rekord auch wieder zu brechen." Mick Schumacher führt derzeit das Gesamtklassement der Formel 2 an und ist für die kommende Formel-1-Saison als Teamkollege von Kimi Räikkönen bei Alfa Romeo im Gespräch.

Eifel Grand Prix 2020: Die Sendetermine auf einen Blick

  • 09. Oktober 2020, 11:00 - 12:30 Uhr, Training 1 auf Sky und F1 TV Pro
  • 09. Oktober 2020, 15:00 - 16:30 Uhr, Training 2 auf Sky, n-tv und F1 TV Pro
  • 10. Oktober 2020, 12:00 - 13:00 Uhr, Training 3 auf Sky und F1 TV Pro
  • 10. Oktober 2020, 15:00 - 16:00 Uhr, Qualifying bei RTL, Sky und F1 TV Pro
  • 11. Oktober 2020, ab 14:10 Uhr, Rennen bei RTL, Sky

Formel 1: Sebastian Vettel wechselt von Ferrari zu Aston Martin

Sebastian Vettel findet ein neues Team in der Formel 1. Der ehemalige Weltmeister schliesst sich in der kommenden Saison Aston Martin an. © ProSiebenSat.1

  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.