Die Superlizenz für die Formel 1 hatte er schon, nun darf Mercedes-Pilot Andrea Kimi Antonelli auch am Strassenverkehr teilnehmen. Der 18-Jährige hat seinen Führerschein gemacht.

Mehr News zur Formel 1

Erst der Mercedes-Vertrag, dann der Führerschein: Andrea Kimi Antonelli darf nun auch am normalen Strassenverkehr teilnehmen. Der 18 Jahre alte Italiener, der in der kommenden Saison für Mercedes in der Formel 1 debütieren wird, hat seinen Führerschein gemacht. "Mission erfüllt", schrieb Antonelli auf Instagram zu einem Foto, das ihn mit erhobenem Daumen in einem Fahrschulauto zeigt.

Bei Mercedes folgt Antonelli auf Hamilton

Die Fahrerlaubnis für die Königsklasse hatte der Teenager schon zuvor erhalten. Um in der Formel 1 fahren zu dürfen, benötigen die Piloten ein Superlizenz des Automobil-Weltverbands FIA. Kurios: Ein regulärer Führerschein zählt nicht zu den Voraussetzungen.

Antonelli, der bereits tausende Testkilometer in Formel-1-Autos abgespult hat, wurde im August als Stammfahrer von Mercedes für die Saison 2025 vorgestellt. Der Italiener ist Teamkollege vom Briten George Russell - und Nachfolger von Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton, der zu Ferrari wechselte. (sid/bearbeitet von msb)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.