Niki Lauda erholt sich immer noch von seiner Lungentransplantation Anfang August. Mit einer rührenden Nachricht von der Rennstrecke hat sein Formel-1-Team nun gezeigt, dass es ihn nicht vergessen hat.

Mehr Sport-Themen finden Sie hier

Für Formel-1-Grösse Niki Lauda ist derzeit Schonung angesagt. Am 2. August hat der 69-Jährige eine neue Lunge bekommen und erholt sich seitdem von der schweren Operation.

An der Rennstrecke dabei zu sein, ist ihm also nicht möglich. Deswegen hat das Mercedes-Team beim Grossen Preis von Belgien ein riesiges Plakat mit Genesungswünschen vorbereitet.

"Werde schnell wieder gesund", war in grossen Neonbuchstaben darauf zu lesen. Nach der bewegenden Geste ging es für die Formel-1-Piloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas auf die Rennstrecke.

Wann der ehemalige österreichische Rennfahrer in die Formel-1-Box zurückkehren wird, ist noch nicht bekannt. Es heisst aber, dass er das rasante Treiben natürlich auch aus dem Krankenbett aus verfolgt. (kms)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.