- Sir Frank Williams liegt im Krankenhaus.
- Berühmt wurde der 78-Jährige durch die Erfolge seines Formel-1-Rennstalls.
- Williams sitzt seit einem Autounfall 1986 im Rollstuhl.
Die Formel-1-Legende Sir Frank Williams liegt im Krankenhaus. Dies teilte seine Familie mit, ohne die genauen Hintergründe preiszugeben. Er sei "kürzlich ins Hospital eingeliefert worden, dort befindet er sich in einem stabilen Zustand", heisst es in einem Statement seiner Angehörigen.
Sein medizinischer Zustand sei "Privatsache", hiess es weiter, "daher werden wir derzeit keine weiteren Details bekannt geben. Wir möchten darum bitten, die Privatsphäre zu respektieren."
Sieben Fahrer- und neun Konstrukteurstitel in der Formel 1
Der 78 Jahre alte Williams hat die Geschichte der Formel 1 massgeblich mitgeprägt. 1977 gründete er das nach ihm benannte Team und führte dieses zu grossen Erfolgen. Siebenmal gewann Williams die Fahrer-WM, neunmal die Konstrukteurs-WM.
Seit einem Autounfall 1986 sitzt Williams im Rollstuhl. Im vergangenen September hatte er sich nach 43 Jahren gemeinsam mit seiner Tochter Claire aus der Formel zurückgezogen. (AFP/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.