Zu Ehren des verstorbenen Formel-1-Helden Niki Lauda hat sich Mercedes noch ein weiteres Detail einfallen lassen, das am Wagen des Weltmeisterteams für das Rennen in Monaco verändert wird.

Mehr Formel-1-Themen finden Sie hier

Das Mercedes-Team lässt der verstorbenen Formel-1-Legende Niki Lauda eine weitere Hommage zuteil werden. Der Weltmeister-Rennstall würdigt seinen langjährigen Team-Aufsichtsratschef beim Grossen Preis von Monaco (Sonntag, 15:10 Uhr/RTL und Sky) mit einem komplett in Rot getauchten Cockpitschutz auf beiden Rennwagen - in Anlehnung an Laudas Markenzeichen, die rote Kappe. Der Cockpitschutz des Mercedes-Boliden ist normalerweise silberfarben.

Bereits seit Donnerstag tragen sämtliche Teammitglieder Trauerflor am linken Arm. Zudem ziert in Monte Carlo der Schriftzug "Danke Niki" die Nasen der beiden Silberpfeile, darüber ist ein Autogramm Laudas in roter Schrift zu sehen.

Weiterhin strahlt einer der üblicherweise silbernen Sterne auf der Motorabdeckung in Rot.

Der Österreicher Lauda (Weltmeister 1975, 1977 und 1984) war am Abend des 20. Mai 2019 im Alter von 70 Jahren gestorben. Neun Tage später wird er in seiner Heimatstadt Wien beigesetzt, zuvor aber noch im Stephansdom aufgebahrt, um allen Menschen Gelegenheit zu geben, sich persönlich von dem Nationalhelden zu verabschieden. (hau/AFP)

Bewegende Worte: Lewis Hamilton nimmt Abschied von Niki Lauda

Niki Lauda hinterlässt eine grosse Lücke. Auch Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist erschüttert vom Tod der Formel-1-Legende. Auf Instagram findet der 34-Jährige rührende Worte für seinen verstorbenen Freund. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.