In den meisten Fällen sind Rekorde etwas Positives, ein Grund zur Freude. Doch auf diesen Rekord hätte Nico Hülkenberg wohl nur allzu gerne verzichtet.
Nico Hülkenberg hat seit Sonntag einen unliebsamen Rekord inne. Der Emmericher verpasste auch in seinem 209. Rennen in der Formel 1 den Sieg, damit ist er der Fahrer mit den meisten Starts in der Königsklasse ohne Triumph. Bislang hatte sich
Hülkenberg noch immer ohne Podestplatz
Am Sonntag beim Grossen Preis von Miami belegte Hülkenberg im Haas den elften Platz. Damit setzte sich eine weitere Serie fort: Der 36-Jährige ist noch immer ohne Podiumsplatzierung. Immerhin entschied Hülkenberg erneut das teaminterne Duell mit den Dänen Kevin Magnussen für sich.
Angesichts der Unterlegenheit des Haas-Rennwagens werden in dieser Saison wohl noch einige weitere Rennen ohne Topergebnis dazukommen. Grosse Erwartungen hat der einzige deutsche Starter an den bevorstehenden Einstieg von Audi im Jahr 2026. Bereits in der Saison 2025 wechselt Hülkenberg zu Sauber, das dann in der folgenden Saison zum Audi-Team wird. Ab dann greifen auch neue Regeln, sodass die Karten in der Königsklasse neu gemischt werden. (sid/ska)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.