MCL35M von McLaren Mercedes
1 4
Als erster Formel-1-Rennstall 2021 hat McLaren seinen neuen Boliden vorgestellt. Der "MCL35M" weist optisch keine grossen Veränderungen gegenüber seinem Vorgänger auf, dafür aber hat das Team nun einen Mercedes-Motor unter der Haube, zuvor Renault.
2 4
Anschliessend liess AlphaTauri die Hüllen fallen und präsentierte den "AT02". Dieser wird wie auch sein Vorgänger mit einem Honda-Motor betrieben. Was ist unter anderem neu? Der Wagen ist nun vor allem blau lackiert und fast alle aerodynamischen Oberflächen wurden verändert.
3 4
Alfa Romeo hat seinen Boliden für die neue Saison ebenfalls schon vorgestellt. Der "C41" macht es seinem Vorgänger gleich in Rot-Weiss, dafür ist die Nase etwas schmaler. Auch wurde unter anderem die Vorderradaufhängung und der Frontflügel massiv überarbeitet.
4 4
Mit dem "RB16B" bläst derweil Red Bull zur Titeljagd. Der Neue ist aber gar nicht so neu: Das Design ist - bis auf einen durch Sergio Perez zum Rennstall gekommenen Sponsor - identisch mit dem des Vorgängers. Was hat sich technisch getan? Unter anderem der Verbrennungsmotor, der Turbolader und das ERS wurden überarbeitet.