Zwei ehemalige Erstligisten waren in den Samstags-Partien des 27. Spieltags der 2. Fussball-Bundesliga die grossen Gewinner.

Mehr Fussballthemen finden Sie hier

Der SV Darmstadt 98 hat seine kleine Chance auf den Aufstieg in die Bundesliga gewahrt, Hannover 96 sich mit einem Auswärts-Sieg im Niedersachsen-Derby wohl der gröbsten Abstiegssorgen entledigt.

Die Darmstädter besiegten den FC St. Pauli nach starker Leistung mit 4:0 (1:0) und haben als Fünfter vorübergehend sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. St. Pauli schwebt derweil mit 33 Punkten und fünf Zählern Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsrang dagegen ebenso weiter in Abstiegsgefahr wie der SV Sandhausen (30) und Jahn Regensburg (34) - nach dem 0:0 im direkten Duell.

Osnabrück nach Pleite gegen Hannover weiter in Abstiegsgefahr

Hannover hat nach dem 4:2-Sieg (1:1) beim VfL Osnabrück 35 Punkte auf dem Konto und noch das Nachholspiel gegen Schlusslicht Dynamo Dresden in der Hinterhand. Die in der Rückrunde noch sieglosen Osnabrücker schweben mit 30 Zählern in Abstiegsgefahr.

Am Sonntag (13:30 Uhr/Sky) steigt das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten Hamburger SV und dem sieben Punkte vorauseilenden Tabellenführer Arminia Bielefeld. Der VfB Stuttgart, punktgleich mit dem HSV aktuell Dritter, muss dann bei Holstein Kiel ran. (msc/dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.