Stuttgart tut sich seit dem Neustart der 2. Bundesliga schwer, jetzt kommt auch noch Hamburg. Wo Sie das Spitzenspiel der 2. Liga live im TV und Stream sehen.

Weitere Bundesliga-Themen finden Sie hier

VfB Stuttgart gegen Hamburger SV heute live im TV bei Sky

Am Donnerstag ab 20:30 Uhr können Sie das Spitzenspiel der 2. Bungesliga live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Go und Sky Ticket verfolgen.

Nachdem der HSV am Wochenende im Spitzenspiel gegen Bielefeld nicht über ein 0:0 hinauskam, steht nun der nächste Tabellennachbar auf dem Programm. Gegen die strauchelnden Stuttgarter, die 2:3 gegen Kiel verloren, könnten sich die Hamburger absetzen. Stuttgart liegt trotz seiner beider Niederlagen seit der Corona-Pause nach wie vor auf Rang drei.

HSV gegen VfB: Ausgeglichene Bilanz

Die historische Bilanz der beiden Vereine im direkten Duell ist ausgeglichen: In den bereits 115 Aufeinandertreffen konnte der HSV 46 Mal siegen, Stuttgart 45 Mal. Sollte es dem VfB gelingen, gleichzuziehen, wäre die Belohnung der zweite Tabellenplatz, denn noch sind die beiden gleichauf. Auf welche Elf Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo dabei setzen wird, ist nach den bisherigen zwei Partien völlig offen.

Das gilt auch für seinen Kollegen Dieter Hecking. Der Coach der Hanseaten zeigte sich nach dem torlosen Remis gegen Bielefeld enttäuscht, nicht nur seiner Einschätzung nach wäre mehr drin gewesen. Personelle Änderungen dürften demnach wenig überraschen. Wenn seine Mannschaft gegen Stuttgart dann mehr Effizienz auf den Platz bringt, ist der HSV im Sechs-Punkte-Spiel gegen den Tabellennachbarn der Favorit.

Alle Partien des 28. Spieltags der 2. Bundesliga

  • 26.05., 18:30 Uhr, FC Erzgebirge Aue - SV Darmstadt, 1:3
  • 26.05., 18:30 Uhr, SSV Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg, 2:2
  • 26.05., 18:30 Uhr, SV Wehen Wiesbaden - SV Sandhausen, 0:1
  • 26.05., 18:30 Uhr, SpVgg Greuther Fürth - Vfl Osnabrück, 0:2
  • 27.05., 18:30 Uhr, FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim, 0:0
  • 27.05., 18:30 Uhr, Hannover 96 - Karlsruher SC, 1:1
  • 27.05., 18:30 Uhr, VfL Bochum 1848 - Holstein Kiel, 2:1

Start der Bundesliga: Diese Rekorde sind noch möglich

Von Haarland über Pizarro. Diese Spieler können in der laufenden Saison noch eine Bestmarke brechen. Ausserdem: Die Bayern und Kölner schielen auf einen Klubrekord. © ProSiebenSat.1

  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.